SensoPart

SensoPart - Integriertes Marketing - Marketing Beratung - Marketing Konzepte

Unternehmen: SenoPart

Branche: Sensorik international

Projekte: Neukonzeption Betriebsanleitungen; Print Katalog in deutsch und englisch; Mailings; Schulung Marketingthemen

Projektleitung, Beratung, Begleitung, Umsetzung
  • Projektleitung, Beratung, Begleitung, Umsetzung
  • Analyse der bestehenden Kataloge
  • Wettbewerbsanalyse
  • Zielgruppenanalyse
  • Erarbeitung des Konzeptes
  • Dienstleisterauswahl
  • Prüfung von Angeboten und Preisverhandlungen
  • Aufbereitung von Management-Entscheidungs-Grundlagen
  • Beratung des Produktmanagements
  • Manuskripterstellung
  • Koordination der dienstleisterübergreifenden Belange (Satz, Korrektur, Freigabe, Druck)
  • Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Dienstleistern
  • Übersetzungsmanagement
  • Zeitmanagement
  • Qualitätsmanagement
Analyse bestehender Betriebsanleitungen, Wettbewerbsanalyse, Prüfung rechtlicher Rahmenbedingungen, Erarbeitung des Neukonzeptes
  • Analyse bestehender Betriebsanleitungen
  • Wettbewerbsanalyse
  • Prüfung rechtlicher Rahmenbedingungen (EU-Maschinenrichtlinien, Produkthaftungsgesetz, BGB)
  • Erarbeitung des Neukonzeptes
    • Richtlinien- und gesetzeskonform
    • Mehrsprachig
    • Sprachreduziert durch Piktogramme und Erklärungsgrafiken
    • Kostenoptimiert und Zeitoptimiert hinsichtlich Übersetzung
    • Kosten und Zeitoptimiert hinsichtlich Produktion (Druck)
  • Pilotprojekte: Baureihe F 25
Schulung der Marketingabteilung „Kunden-Nutzen-Argumentation“
  • Schulung Produktmanagement: „Kunden-Nutzen-Argumentation“
  • Konzeption
  • Umsetzung