TR electronic

TR electronic - Integriertes Marketing - Marketing Beratung - Marketing Konzepte

Unternehmen: TR electronic

Branche: Sensorik international

Projekte: Kommunikationskonzept für die externe Unternehmenskommunikation; Neues Corporate Design; Neuer Webauftritt mit Online Katalog; Print Katalog in deutsch und englisch; Schulung Marketingthemen

Erarbeitung Strategie Marketing-Communication, Erstellung des TR-CC (TR-Communication- Cube)
  • Erarbeitung der Strategie für die Marketing-Communication des gesamten Unternehmens.
  • Erstellung des TR-CC (TR-Communication-Cube)
Projektleitung, Beratung, Begleitung, Umsetzung, Agenturpitch, Managementpräsentationen

von den Türschildern über alle Kommunikationsmittel bis hin zum neuen Messestand.

  • Projektleitung; Beratung, Begleitung, Umsetzung
  • Agentur pitch und Unterstützung bei der Auswahl
  • Prüfung von Angeboten und Preisverhandlungen
  • Beratung, Begleitung, Umsetzung
  • Erstellung von Managementpräsentationen
  • Aufbereitung von Management-Entscheidungs-Grundlagen
  • Zeitmanagement
  • Qualitätsmanagement
Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse, Konzeption, Koordination der Umsetzung, Zeitmanagement, Qualitätsmanagement
  • Gesamtprojektleitung, Beratung, Begleitung, Umsetzung
  • Analyse der bestehenden Homepage
  • Wettbewerbsanalyse
  • Zielgruppenanalyse
  • Erarbeitung des neuen Konzeptes in verschiedenen Detaillierungsebenen
  • Koordination des Projektes Abteilungsübergreifend (Marketing und IT)
  • Agentur pitch und Unterstützung bei der Auswahl
  • Prüfung von Angeboten und Preisverhandlungen
  • Erstellung von Managementpräsentationen
  • Aufbereitung von Management-Entscheidungs-Grundlagen
  • Koordination der dienstleisterübergreifenden Belange (Webagentur, Grafik und CD)
  • Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Dienstleistern
  • Zeitmanagement
  • Qualitätsmanagement
Gesamtprojektleitung; Beratung, Begleitung, Umsetzung
  • Gesamtprojektleitung; Beratung, Begleitung, Umsetzung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Zielgruppenanalyse
  • Erarbeitung des Konzeptes
  • Dienstleisterauswahl
  • Prüfung von Angeboten und Preisverhandlungen
  • Aufbereitung von Management-Entscheidungs-Grundlagen
  • Erarbeitung und ständige Optimierung der Methode zur automatisierten Übernahme von Inhalten aus unterschiedlichen Datenquellen
  • Druckerei pitch und Unterstützung bei der Auswahl
  • Prüfung von Angeboten und Preisverhandlungen
  • Koordination der dienstleisterübergreifenden Belange (Satz, Korrektur, Freigabe, Druck)
  • Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Dienstleistern
  • Übersetzungsmanagement
  • Zeitmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • uvm.
Schulung der Marketingabteilung „Kunden-Nutzen-Argumentation“
  • Schulung der Marketingabteilung „Kunden-Nutzen-Argumentation“