Nutzen Sie Ihre Marketing-Potenziale effizienter.
Als Geschäftsführer, Vertriebsleiter oder Marketingleiter treffen Sie täglich unzählige Entscheidungen, beantworten Anfragen, initiieren und erledigen Aufgaben. Sie haben eine gewisse Routine, arbeiten überdurchschnittlich viel und sind erfolgreich. Gerne würden Sie sich noch mehr grundsätzlichere Gedanken machen, weitere Projekte verfolgen… – allein: es fehlt die Zeit.
Mehr Zeit können wir Ihnen leider auch nicht geben!
Aber wir können Sie bei nahezu allen Marketingthemen unterstützen.
Unsere Kompetenz liegt im Technik Marketing. Das bedeutet, dass wir in der Technik zu Hause sind, Zusammenhänge schnell verstehen und in entsprechende „Marketingdenke“ umsetzen können. Mit anderen Worten: Komplexe Zusammenhänge in verständliche Inhalte und Maßnahmen umsetzen – zielgruppengerecht.
Unsere Methode ist simpel und erfolgreich
1. Schritt: Ziele definieren
Wir analysieren Ihre Zielmärkte. Wir analysieren Ihre Produkte. Zusammen definieren wir Ihre kurzfristigen, mittelfristigen- und langfristigen- Marketingziele.
2. Schritt: Strategie entwickeln
Wir untersuchen die Kaufentscheidungskriterien Ihrer Kunden. Mit Hilfe des von uns entwickelten Systems Communication-Cube erstellen wir individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Kommunikationsstrategien und Taktiken. Daraus leiten sich zielführenden Maßnahmen ab.
Darauf aufbauend analysieren wir Ihre Marketingmaßnahmen, entwickeln sie ggf. weiter, ergänzen sie durch schlagkräftige neue Maßnahmen etc.
3. Schritt: Marketing-Maßnahmen umsetzen
Wir setzen die definierten Maßnahmen um; angefangen von Konzeption, Inhalten, Texten, Grafik, Programmierung bis zur Produktion im Druck, „go live“, oder, oder, oder….
4. Schritt: Prozesse optimieren
Ist Ihr CRM noch aktuell? Arbeiten Sie mit einem PIM? Welche Publikationen können Sie, wie schnell und mit welchen Aufwand generieren? Das sind nur einige Fragen…
Während Produktionsprozesse in Unternehmen durch Lean-Production-, Kanban-, JIT-, Six Sigma- und viele andere Maßnahmen verschlankt und effizienter gestaltet werden, erfolgen Marketingabläufe weitestgehend intuitiven Eingebungen. – Prozesse und Abläufe werden oftmals nur widerwillig betrachtet. Darin liegt jedoch ein großes Potenzial im modernen Marketing. Es gilt im Zeitalter rasanten Internets und Social Media, Informationen ständig, schnell und „flächendeckend“ zu verbreiten, um relevante Aufmerksamkeit im Markt zu erhalten.
Wir analysieren für Sie Abläufe, erarbeiten Optimierungsvorschläge und rollen neue Prozesse in Ihrer Organisation aus.
Da unsere 4-Schritt-Methode modular aufgebaut ist und jeder Schritt für sich eine abgeschlossene Einheit bildet, sind wir in der Lage individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung
Wir zeigen Ihnen wie. Beginnen wir doch einfach mal mit einem unverbindlichen Gespräch.